Junior Jazzband

Du liebst Musik, möchtest dein Instrument auf eine ganz neue Weise erleben und Teil einer super Band sein? Wenn du auch noch Schüler der Klasse 5-7 bist, dann nichts wie hin!

Hier lernst du die aufregende Welt des Jazz und Rock/Pop kennen – von groovigen Rhythmen über mitreißende Solos bis hin zu Improvisationen. Bläser und Percussion (Querflöte, Oboe, Klarinette, Saxofon, Trompete, Posaune, Euphonium oder Drums (Percussion) sowie Klavier und Kontrabass/E-Bass sind herzlich willkommen! Instrumentalisten mit anderen Instrumenten wenden sich bitte vorab an Matthias Nassauer.

Die Junior-Jazzband steht allen Schülerinnen und Schülern offen.

Es erwarten dich tolle Stücke, eine gute Probenatmosphäre und Auftritte in der Schulgemeinschaft in und außerhalb des Gymnasiums.

Werde Teil eines rhythmischen Motors der Unterstufe! Let’s swing!