AG-Angebot

Lernen mit Spaßfaktor und ganz nebenbei

Sinnvolle Freizeitgestaltung genießt an unserer Schule einen hohen Stellenwert. Grundlegendes Ziel unserer AGs ist es, die Entwicklung der Kinder individuell zu fördern und Interessen zu wecken, die nicht im Stundenplan stehen. Dabei werden sowohl soziale Erfahrungen als auch Bindungen im Freizeitbereich geschaffen.

Das Ebelu bietet daher ein vielfältiges AG-Angebot. Schüler aller Klassenstufen können ein oder mehrere Angebote auswählen und besuchen. Die Arbeitsgemeinschaften werden größtenteils von unseren Lehrkräften mit viel Engagement begleitet.

Zu den Musik-AGs gehören der Große Chor und der Kammerchor, der Nachwuchschor, das Große Orchester, das Nachwuchsorchester sowie die Jazzband und die Junior-Jazzband.

Masken Kunst