Mitteilungen und Nachrichten

Spendenlauf4

Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage 2018

Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage ist ein Projekt, bei dem sich Schulen und ihre Schüler dazu zu verpflichten, Rassismus und Mobbing zu bekämpfen, indem sie jährlich eine Aktion durchführen, um den Blick für und das Wissen über Rassismus zu schärfen und als Schulgemeinschaft Courage zu zeigen.

Indien4

Indien-Austausch

Gäste aus Indien am Ebelu

Berufsinfoabend6

Berufsinfoabend

Wege in den Beruf – Neues Format der Studien- und Berufsorientierung startet am Ebelu

offeneTuer17

Tag der offenen Tür

Am Freitag, den 09. März 2018, war unser diesjähriger Tag der offenen Tür. Unsere Gäste hatten ausgiebig die Gelegenheit unsere Schule in all ihren Facetten kennenzulernen:

Bild4

Vortrag von Prof. Dr. Sonnabend

Am Ebelu finden regelmäßig Vortragsabende im Bereich der alten Sprachen statt.

Roemertage7

Römertage

Auch in diesem Jahr durften wir uns wieder über den Besuch von benachbarten Grundschulklassen freuen.

Steinke3

Lesung von Ronen Steinke

Lesung und anschließende Fragerunde mit Ronen Steinke von der Süddeutschen Zeitung und den beiden Geschichtskursen der KSI und KSII

Jugend debattiert

Schüler des Ebelu waren erfolgreich beim Regionalwettbewerb "Jugend debattiert" des Verbundes Stuttgart Zentrum

Weih9

Weihnachtskonzert des Ebelu

Auch in diesem Jahr war beim Weihnachtskonzert die Lutherkirche in Bad Cannstatt wieder voll besetzt.

Lehrer-Schüler-Eltern-Forum

„Umzug – Abschied – Ankommen. Das Ebelu im Aufbruch!“