Praktika für Lehramtsstudenten

Das Eberhard-Ludwigs-Gymnasium bietet zweierlei Arten von Praktika für Lehramtsstudenten an.


1. Orientierungspraktikum als Zulassungsvoraussetzung für das gymnasiale Lehramtsstudium:
Dieses Praktikum dauert drei Wochen und beginnt im September oder nach Absprache. Es stehen drei Praktikantenplätze zur Verfügung. Zur Information sei auf die Adresse http://www.orientierungspraktikum-bw.de verwiesen.

2. Schulpraktikum für Lehramtsstudenten:
Dieses Praktikum ist schon seit mehreren Jahren Teil des Lehramtsstudiums. Wir bieten zwei Praktikantenplätze in Blockform zwischen September und Dezember bzw. zwischen Februar und Juni an. Da ein Schwerpunkt unseres Fächerkanons Musik ist, richtet sich das Angebot in besonderer Weise an Musikstudenten.

Ausbildungslehrerin: Frau C. Müller