Eltern

Elternarbeit am Ebelu

...gesagt:

Unser Hauptziel ist die konstruktive Kommunikation zwischen Eltern und Schule im Sinne der Kinder. Probleme versuchen wir so bald wie es geht zu erkennen und möglichst schnell ein Forum dafür zu bieten, sie anzusprechen.
Auch daher gibt es bei uns am Ebelu vier Elternbeiratssitzungen im Schuljahr. Wir bemühen uns, in der Erziehungspartnerschaft von Schule und Elternhaus eine Kultur des Vertrauens zu bestärken. Die Schule kann nur helfen und unterstützen, wenn sie von uns Eltern offen und ohne "Wenn und Aber" informiert wird. 

...getan:

Wir wollen nicht nur fragen, was die Schule für uns tun kann, sondern auch, was wir für die Schule tun können. Auch in diesem Sinne sind die folgenden von Eltern getragenen Einrichtungen zu verstehen:

Förderverein des Ebelu (s.u.)
Ebeluxikon, das kleine ABC  mehr...
Mithilfe in der Mensa  mehr...
Beteiligung an wiederkehrenden Veranstaltungen immer bestimmter Klassen mehr...
"Forum Netzwerk Ebelu" mehr...

 

 Elternbeiratsvorsitz

heike

Heike Bosien
E-Mail: elternbeirat@ebelu.de

coco

Coco Ploch (stellv.)
E-Mail: elternbeirat@ebelu.de