Welttag des Buchs

| von Simon Amend

Ein Besuch der 5c im "Buchstäbchen"

Mitte Mai durfte die Klasse 5c im Rahmen des Welttag des Buches im nahegelegen „Buchstäbchen“ ihre Bücher abholen. Ausgestattet mit Neugierde und Gutscheinen haben wir uns zunächst im Laden umgeschaut und untersucht, nach welchen Kriterien die Bücher in den unzähligen Regalen und Auslagen überhaupt sortiert sind. Zudem haben wir uns über die aktuelle Kinder- und Jugendliteratur sowie über die Interessen der jeweiligen Schülerinnen und Schüler ausgetauscht.

Nach der Übergabe der Bücher sind wir umgehend in die Schule zurückgekehrt, um „endlich“ die Päckchen, die mit einer weiteren kleinen Überraschung bestückt waren, zu öffnen. In diesem Jahr erfreuen sich die Schülerinnen und Schüler an einem Comicroman der Autorin Katharina Reschke und des Illustrators Timo Grubing mit dem Titel „Volle Fahrt ins Abenteuer“ und freuen sich auf das gemeinsame Lesen und Entdecken.