Schulsozialarbeit am Ebelu

Ich bin für Dich da!

 Asmanidou3


Mein Name ist Evgenia Asmanidou. Ich bin Sozialpädagogin und seit April 2021 als Schulsozialarbeiterin am Ebelu tätig. Mein Arbeitgeber ist die Evangelische Gesellschaft Stuttgart e.V.

Schulsozialarbeit ist ein Angebot für alle Schülerinnen und Schüler, alle Erziehungsberechtigte und Lehrkräfte. Gespräche mit mir sind freiwillig und vertraulich!

Mein Auftrag ist es, Ansprechpartnerin für alle Belange der Schülerinnen und Schüler zu sein, Benachteiligungen abzubauen und zu vermeiden, sowie dabei zu helfen ein positives und angenehmes Schulklima zu schaffen. Mein Ziel ist es, bei Problemen aller Art gemeinsam nach Ressourcen und Lösungen zu suchen und damit Wege für ein gutes Miteinander zu finden. Neben der Beratung arbeite ich auch präventiv sowie bedarfsorientiert mit einzelnen Klassen in Projekten und an der Vernetzung der Schule in den Sozialraum.

Hier finden Sie weitere Informationen zur Schulsozialarbeit im Stuttgarter Modell.


Sprechzeiten an der Schule:

Dienstag: 11:00 – 13:30 Uhr
Mittwoch: 13:00 – 14:30 Uhr
Donnerstag: 11:00 – 13:30 Uhr

…oder nach Vereinbarung und natürlich auch direkt bei der Mobilen Jugendarbeit Stuttgart möglich.


Kontaktdaten:
E-Mail: gym.eberhard-ludwigs@eva-schulsozialarbeit.de

Mobil: 0151 / 40654780
Telefon: 0711 / 630780 (Büro Mobile Jugendarbeit)
Telefon: 0711/ 216 34 182 (Schultelefon Ebelu)
Instagram:  mja_westbotnang


Ich freue mich von Euch/Ihnen zu hören!

Eure Evgenia Asmanidou