Vorlesewettbewerb der Jahrgangsstufe 6

| von Christin Müller

Sophia Howald aus der 6a zur besten Vorleserin ihres Jahrgangs gewählt

Unglaublich schwierig war die Entscheidung für die Jury beim diesjährigen Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen! Ins Rennen gingen Ida Decker, Sophia Howald, Carl Marten, Antonia Schneider und Lilith Frank - fünf großartige VorleserInnen, die sich zuvor im Klassenentscheid durchgesetzt hatten - und lasen aus Jugendbüchern von Momo bis Artemis Fowl vor. Dabei fiel besonders auf, dass es allen SchülerInnen gelang, mit guter Betonung ansprechend und flüssig vorzulesen. Gerne hätten wir den Ausschnitten aus den unterschiedlichen Romanen noch länger gelauscht.

Letztlich konnte der Vortrag von Sophia Howald am meisten überzeugen und wir freuen uns, dass sie nun für das Ebelu in die nächste Runde geht. Herzlichen Glückwunsch, liebe Sophia!