Stressbewältigung vor dem Abitur

| von Christin Müller

Der freiwillige Abi-Workshop für die KS2 soll Ängste nehmen und einen Masterplan bieten

Für die Schülerinnen und Schüler der KS2 wird es nun Ernst, denn das Abitur rückt spürbar näher. Einige fühlen sich dadurch verunsichert oder gar eingeschüchtert.

Schaffe ich das alles überhaupt? Wann muss ich mit dem Lernen beginnen? Wie vermeide ich Prokrastination? Wie lerne ich am effektivsten?

Dies sind nur einige Fragen, mit denen sich die Abiturientinnen und Abiturienten momentan auseinandersetzen. Um Ängste abzubauen und nützliche Tipps an die Hand zu geben, gab es am Samstag (10.12.) einen freiwilligen Abiworkshop mit Herrn Bernhart, Herrn Lang und Frau Müller, in dem in mehreren Modulen Wege aufgezeigt wurden, wie man unbeschwert(er) durch das Abitur kommt.

Wir rufen schon jetzt "Viel Erfolg" zu und sind zuversichtlich: Ihr schafft das!!!