Soziale Weihnachten

| von Teresa Endres

Große Spendenbereitschaft der Schulgemeinschaft für die Tafel

Die Tafel unterstützt allein in Deutschland jährlich über 2 Millionen Menschen. Dabei verteilen sie fast täglich Lebensmittel und andere lebensnotwendige Güter an Tafelbesucher*innen.

Eine „Soziale Weihnacht“ sollte es sein! Deshalb will die SMV dieses Jahr genau diejenigen unterstützen, die es am nötigsten haben. Somit bot sich die Tafel als prima Einsatzmöglichkeit an. In der Vorweihnachtszeit sammelte die SMV mithilfe von Spenden jeglicher Art Zahnbürsten, Zahncreme, Spülmittel und vieles mehr. Und das, um nicht nur Bedürftige zu unterstützen, sondern auch um denjenigen eine Freude zu machen, die sich täglich für das Wohlergehen vieler Menschen kümmern und ihre Arbeit an der Tafel lieben.

Wir bedanken uns bei allen, die zur Aktion etwas beigetragen haben – sei es in der Organisation oder beim Unterstützen der Aktion durch Spenden.

Eine gesegnete Weihnacht und einen guten Rutsch! Eure SMV