SMV-Wochenende

| von F. Bischof

Das diesjährige SMV-Wochenende vom 21.10. bis 22.10. fand in Pforzheim statt. In insgesamt 13 verschiedenen Workshops wurde fleißig diskutiert, sich ausgetauscht und in einer tollen Atmosphäre an gemeinsamen Ziele gearbeitet.

Dabei ging es darum, die schon etablierten Veranstaltungen der letzten Jahre auch in diesem Schuljahr wieder umzusetzen. Darüber hinaus gab es aber auch Raum, um Ideen für neue Projekte zu sammeln, die das außerunterrichtliche gemeinsame Leben am Ebelu noch weiter bereichern könnten. Neben den vielen Phasen des kreativen Arbeitens sollte aber der Spaß am Spiel auch nicht zu kurz kommen. So wurden die Pausen und der gemeinsame Abend mit Kartenspielen und mehreren obligatorischen "Werwolf"-Runden bestritten.

Ein insgesamt sehr gelungenes und harmonisches Wochenende machte Vorfreude auf die gemeinsame Arbeit und die anstehenden Aufgaben und Herausforderungen.