Reisen und Träume

| von Christin Müller

Das Sommerkonzert der Nachwuchsensembles sorgt für ein volles Haus und viel Freude in der Waldkirche

Lange mussten wir darauf warten und es hat sich gelohnt: Das erste Mal seit Pandemiebeginn stand die gesamte Unterstufe des Ebelu wieder gemeinsam auf der Bühne.

Den Auftakt bildete die heitere Performance von "Hänsel und Gretel" in drei Bildern, in einer stark verdichteten Version von Dirk Siegel. Dann brachte das Nachwuchsorchester unter der Leitung von Sandra Niehaves das Publikum zum Staunen. Andrea Amanns Chor unterstützte alle Beiträge des Abends und zeigte sich unglaublich wandelbar und singfreudig. Man würde gerne eine/n jede/n Einzelnen beim Namen nennen, was natürlich den Rahmen sprengen würde. Dennoch soll einem besonderer Dank entgegengebracht werden: Samuel Liebhäuser wird nach erfolgreich bestandenem Abitur das Ebelu verlassen. Die Junior-Jazzband, die er als Protegé von Jan Muckenfuss betreute, hatte heute ihren letzten Auftritt unter seiner Leitung. Samuels "Sonderzug nach Pankow" - mitreißend arrangiert und vom Chor begleitet, führt Samuel nun nach Hamburg. Wir wünschen ihm tolle neue Erfahrungen mit viel Musik!

Bleibt letztlich nur noch der Dank an unsere großartigen MusiklehrerInnen Andrea Amann, Sandra Niehaves, Jan Muckenfuss und Dirk Siegel für dieses Konzert, das so viele ZuhörerInnen und Musizierende glücklich gemacht hat!

 

WEITERE FOTOS FOLGEN IN KÜRZE!!!