Klaviermeisterkurs

| von C. Hutschenreuther; Moritz Wenckebach

Intensive Unterrichtseinheit mit zwei rennommierten Professorinnen begeistert die Schülerinnen und Schüler des Musikgymnasiums

Am vergangenen Wochenende fand der erste Klaviermeisterkurs für die Schülerinnen und Schüler des Musikgymnasiums statt. Sie erhielten Unterricht bei Frau Prof. Speidel aus Karlsruhe und Frau Prof. Lee von der Stuttgarter Musikhochschule. Am Sonntag, den 30.4. zeigten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihr Können in einem einzigartigen Klavierkonzert. Die Begeisterung war groß. Moritz Wenckebach aus der 10c:

"Der Meisterkurs mit Professor Lee und Professor Speidel war eine tolle Erfahrung für mich. Für mein Klavierstück war der intensive Unterricht gewinnbringend, weil mir beide Dozentinnen geholfen haben, die Musik, die ich spiele, besser zu verstehen. Dabei hat jede der beiden Dozentinnen eine andere Perspektive auf mein Musikstück präsentiert. Ich bin mir sicher, dass jeder Teilnehmer etwas Wertvolles mitnehmen konnte;
es kann auch einfach die häufig wiederkehrende Erkenntnis sein, dass Musik Spaß macht− Dank den beiden Dozentinnen, die dies mit Freude vermittelt haben."