"Hamsterst du noch oder teilst du schon?"

| von Tatjana Massa-Hawa

Beim Gottesdienst zum Schuljahresende kommt eine beachtliche Lebensmittelspende zusammen

Der sommerliche Schulgottesdienst zum Abschluss des Schuljahres stand unter dem Motto: “Hamsterst du noch oder teilst du schon“. Viele tolle Beiträge der Schüler:innen beschäftigten sich mit der Thematik und brachten die Teilnehmenden zum Nachdenken. Musikalisch wurde durch Harfen- und Orgelmusik ein wunderschöner Schlusspunkt in einem turbulenten Schuljahr gesetzt.

Ziel unserer Sammelaktion war es, den Tafelladen Bad Cannstatt mit Lebensmittelspenden zu unterstützen, da es für viele Menschen immer schwieriger wird, bei steigenden Preisen ihren Kühl- und Vorratsschrank zu füllen. Die Not wird auch in Stuttgart immer größer.

Die ganze Schulgemeinschaft war von der Fachschaft Religion um Lebensmittelspenden gebeten worden und wir waren begeistert, wie viel zusammenkam. Zwei Autos konnten vollgepackt werden und wir wurden mit großer Freude am Tafelladen empfangen.

Vielen Dank an alle Spender:innen für die Unterstützung unserer Aktion!