London calling!

| von Sophia Zagouras (7b)

Der Jahrgang 7 erlebt ereignisreiche Tage in England

Am Sonntag trafen wir uns um 03:30 Uhr vor dem Finanzamt am Rotebühlplatz. Wir waren alle noch müde, aber auch sehr aufgeregt, denn es sollte für die meisten von uns die erste Reise nach England werden. Als wir Herne Bay nach einer anstrengenden, aber lustigen 14-stündigen Bus- und Fährenfahrt endlich erreicht hatten, wurden wir von unseren Gastfamilien abgeholt, in denen wir in Gruppen von 2 bis 4 Personen untergebracht waren.
Am nächsten Tag ging es gleich in den Nachbarort Whitstable, wo wir eine Stadtrallye machten. Danach fuhren wir weiter nach Canterbury. Dort besuchten wir ein römisches Museum, wo wir viel Neues über die Römer in England lernen konnten und hatten im Anschluss die Möglichkeit, Canterbury auf eigene
Faust zu erkunden.
Am Dienstag fuhren wir mit dem Bus nach London. Wir besichtigten zunächst einige Sehenswürdigkeiten in Greenwich, wie zum Beispiel Meridian Line, die die meisten von uns bisher nur aus dem Englischbuch kannten. Später machten wir eine Bootsfahrt auf der Themse, wobei wir tolle Fotos von der Tower
Bridge machen konnten, und besichtigten den Covent Garden und das British Museum.
Am nächsten Tag machten wir erneut einen Ausflug nach London. Dieses Mal besichtigten wir die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt, wie zum Beispiel Westminster Abbey, Big Ben und Buckingham Palace. Dort hatten einige von uns das Glück, Queen Camilla in einem vorbeifahrenden Auto zu sehen. Nachmittags besuchten wir das Globe Theatre, wo wir an einem Theaterworkshop und einer Führung teilnahmen.
Unseren letzten Tag verbrachten wir erneut in Canterbury. Wir besuchten die älteste Kirche Englands und die Kathedrale und hatten Zeit, alleine durch die Stadt zu laufen. Am späten Nachmittag machten wir uns mit dem Bus von Canterbury aus auf dem Heimweg. Als wir am Freitagvormittag Stuttgart erreichten, waren wir zwar müde, aber überglücklich, denn die Englandfahrt war ein tolles Erlebnis, das uns sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird.