Besondere Ehre für das Nachwuchsorchester

| von Christin Müller

Das Nachwuchsorchester des Ebelu tritt bei den Ludwigsburger Schlossfestspielen auf

Am 3. Juni 2022 ist das Nachwuchsorchester des Eberhard-Ludwigs-Gymnasiums, unter der Leitung von Sandra Niehaves, im Rahmen der Ludwigsburger Schlossfestspiele, aufgetreten. Auf dem Programm stand die St Paul´s Suite von Gustav Holst. Unter dem Titel Generation Zukunft präsentierten sich verschiedene Ensembles der Gymnasien mit Musikprofil im Raum Stuttgart und konzipierten hierfür ein neues, jugendliches Konzertformat. Das Nachwuchsorchester begeisterte durch sein farbenreiches Spiel und erhielt als Dank eine Patenurkunde für eine Blühwiese! Für die jungen SchülerInnen des Ebelu war dieser Aufritt im Forum am Schlosspark ein ganz besonderes Erlebnis.