Werbung im Schaufenster

| von Christin Müller

Die Musikgymnasiasten bewerben ihr diesjähriges Schaufensterkonzert in Schaufenstern der Stadt

Klassik an der Bushaltestelle? Oder mitten im Buchladen? Für unsere Musikgymnasiasten war dieses Jahr klar: Es muss mehr Werbung für ihr Schaufensterkonzert gemacht werden! Dieses ist das wohl wichtigste Event des Musikgymnasiums und Passanten rund um die Buchhandlung Pörksen in der Schwabstraße zeigten sich am Freitag, den 11.11. neugierig und interessiert, letztlich begeistert, als sie Linda Emilsson mit ihrem Cello im Eingang spielen sahen. Auch die Darbietung von Naomih Hadzic und Elina Singer bekam viel Applaus.

Wer gerne zu einem der weiteren "Schaufensterchen"-Konzerte kommen möchte, hat nächste Woche noch die Gelegenheit dazu:

…am Dienstag, den 15.11., 12.45-13.15 Uhr in der Buchhandlung Osiander, Marktplatz
…am Donnerstag, den 17.11.22, 12.45-13.15 in der Buchhandlung Thalia, Schloßplatz

Wir empfehlen natürlich dringend den Besuch des ganzen Schaufensterkonzerts am Freitag, den 18.11.2022 um 19 Uhr im Konzertsaal der HMDK und wünschen schon jetzt einen gelungenen Konzertabend!