Vorhang auf für die SchülerInnen der Klasse 5

| von Regine Winkle, Christin Müller

Die Klassen 5a, 5b und 5c erproben ihre schauspielerischen Fähigkeiten. Bühne frei für unsere Jüngsten!

"Zuhause" lautete das Thema des Theaterprojekts und rund um dieses schrieben die Schülerinnen und Schüler Geschichten, aus denen dann Szenen entwickelt wurden.

Ebenso entstanden kurze Sequenzen im Fahrstuhl, die für viel Freude und Lachen gesorgt haben. Die Impulsübungen, die zur Einstimmung auf das Schauspielern durchgeführt wurden, waren notwendig, aber für den einen oder anderen doch etwas gewöhnungsbedürfig und sorgten so ebenfalls dafür, dass neben dem Erwerb schauspielerischer Fertigkeiten auch viel gelacht wurde.

Letztlich wurden die Szenen gegenseitig vorgespielt und die Akteure ordentlich beklatscht!

Danke an Frau Winkle und Herrn Bindl für die gelungenen drei Tage!