Mario Zecher tritt die Nachfolge von Karin Winkler als Schulleiter an

| von M. Zecher

Seit wenigen Tagen bin ich als Schulleiter des Eberhard-Ludwigs-Gymnasiums berufen. Ich empfinde es als Ehre, unser besonderes Gymnasium leiten zu dürfen und freue mich sehr darauf, die Schulangehörigen und alle Partner bald persönlich kennen zu lernen.

In den letzten 10 Jahren leitete ich das sächsische Landesgymnasium für Musik Carl Maria von Weber in Dresden, eines der wenigen Gymnasien bundesweit, an dem neben der gymnasialen Bildung die musikalische Ausbildung durch eine Musikhochschule im schulischen Alltag implementiert ist.

Das Eberhard-Ludwigs-Gymnasium mit seiner langen humanistischen Tradition, der beeindruckenden Reihe bedeutender Absolventen, mit seiner immerwährenden Weiterentwicklung in Reflexion auf die Veränderungen der Gesellschaft, ist in meinen Augen eine höchst attraktive, spannende Schule. Wie jede Organisation wird auch unsere Schule geprägt und getragen von den Menschen, die hier arbeiten und lernen. Sie kennen zu lernen und am Gelingen eines guten Miteinanders, an der gedeihlichen Weiterentwicklung unseres Eberhard-Ludwigs-Gymnasiums mitzuwirken, wird mir eine große Freude sein.

Zur Pressemitteilung des Regierungspräsidiums gelangen Sie hier...

Beste Grüße
Mario Zecher