Erfolgreiche Aufführung von Los Mesotes

| von Bernhard Bindl

Wer die Aufführung "Der Elefant im Raum" verpasst hat, bekommt am 20.7. im Dreigroschentheater eine weitere Gelegenheit

Die Darstellerinnen von Los Mesotes hätten es auch einfacher haben können: Erst Unterricht, dann  selber die Bühne aufbauen, während sie vom AG-Leiter angetrieben wurden, der selbst kaum einen Finger gerührt hat, und zuletzt noch bis kurz vor Vorstellungsbeginn proben müssen. Zwar gab es zwischendurch Pizza, aber ganz ehrlich, das war schon eine Schinderei.

Trotz all dieser Plagen haben die zehn Darstellerinnen mit tönender Unterstützung der Technik-AG eine mehr als erfolgreiche erste Aufführung ihres diesjährigen Stückes hinter sich gebracht. Dafür gab’s Applaus, Blumen, lobende Worte … und während andere am nächsten Morgen Spaß beim Abischerz hatten, mussten zehn arme Schülerinnen zusammen anpacken und die Bühne wieder selber abbauen, während der grantige AG-Leiter die sprichwörtliche Peitsche geschwungen hat. Das Leben als Schauspieler*in ist hart.

Der Spaß hat aber noch kein Ende, denn kommenden Mittwoch, am 20.7., findet im Dreigroschentheater die zweite Aufführung statt.

Los Mesotes Teaser 3: https://www.youtube.com/watch?v=khvPKm5OytE

Wir freuen uns auf alle, die kommen, um uns zu unterstützen. Zu gewinnen gibt es einen eindrucksvollen Theaterabend in zauberhaftem Umfeld und die Gewissheit, dass das Lächeln in den Gesichtern der Darstellerinnen auch Verdienst des Publikums ist.

Die Karten gibt es hier: https://www.dreigroschentheater.de/spielplan/

 

Eure Los Mesotes