Die Schwäbische Alb ruft!

| von Albrecht Speck

Vom Vulkankrater bis zum Bio-Bauernhof - eine Geografie-Exkursion auf die Schwäbische Alb mit der 9b, Frau Bögel, Herrn Bischof und Herrn Bernhart

Bei unserem Erdkundeausflug auf die Schwäbische Alb gingen wir zuerst zu einem Moor in einem Vulkankrater. Außerdem bekamen wir eine Führung auf einem biologisch-dynamischen Demeterhof, wo es viele Tiere gab und wir den dort selbstgemachten Käse probieren durften.
Nach dieser Pause wanderten wir auf den Breitenstein, einem Plateau direkt am Albtrauf, wo wir eine tolle Aussicht hatten. Als Abschluss ging es dann nur noch bergab und zurück zum Bus.
Insgesamt lernten wir Einiges über Gesteine und Vulkanismus auf der Alb, sowie über einen Bio-Hof und hatten außerdem eine nette Wanderung mit toller Aussicht!