Die 9b sucht Stuttgart!

| von Paula Muschalle, 9b

Bei ihrem erlebnispädagogischen Ausflug muss die 9b innerhalb von drei Tagen zurück nach Hause finden.

Am 12. Mai wurde unsere Klasse auf der Schwäbischen Alb mit Fahrrädern und Gepäck ausgesetzt. Von dort mussten wir innerhalb von drei Tagen den Weg nach Stuttgart zurückfinden. Wir übernachteten im Wald und hatten ein Tagesbudget von etwa 50€. Daher konnten wir nicht viel Essen kaufen und haben nur gegrillt. Nachts war es sehr kalt und alle haben gefroren. Zwar haben wir uns öfter mal verfahren, aber dann mithilfe von Karten oder anderen Leuten den Weg wiedergefunden. Die Tagesaufgaben haben wir immer gut lösen können und die Belohnungen haben uns etwas aufgeheitert. Insgesamt war die Tour sehr anstrengend und wir haben alle ein warmes Bett und leckeres Essen wertschätzen gelernt.