>  Schulgemeinschaft  >  Schüler  
Donnerstag, 23. März 2017

Schüler

"Ein Schüler ist eine lernende Person, die von einer anderen Person (in der Regel einem Lehrer) innerhalb eines organisierten Rahmens (z.B. Schule, Lehrgang, Klasse, Einzelunterricht) etwas lernt."  Wikipedia.de 06/2009

 

Die neuen Schulsprecher stellen sich vor

v.l.: Anna Dannecker (10b), Saskia Kovacs (KS I), Luisa Karl (KS I), Tom David Bosien (10 a)

 

 

"Das Gesicht" - Die Schülerzeitung des Ebelu

Das Gesicht ist seit Jahrzehnten eine Tradition am Ebelu. Mittlerweile sind wir schon bei Ausgabe Nummer 101 angekommen.
Leider ist die Redaktion in den letzten Jahren etwas eingeschlafen, was bedeutete, dass es einige Jahre keine Schülerzeitung am Ebelu mehr gab.
Im Sommer 2009 aber hat sich eine mittlerweile ehemailge Schülerin ein Herz gefasst und das Projekt Schülerzeitung am Ebelu neu aufleben lassen. Seitdem hat sich eine kleine Gruppe aus Schülern gebildet, die die neue Redaktion bildet und fleißig an einer neuen Ausgabe arbeitet.

Wer gerne einen Beitrag für Das Gesicht schreiben möchte, kann dies jederzeit tun und dann an unsere E-Mail-Adresse schicken.

Außerdem gibt es uns als Gruppe auch in facebook .

 

 

Lichtobjekt "Schüler" im Eingangsbereich des Ebelu