>  Unterricht  >  Schüleraustausch  >  San Luis Obispo, USA  
Donnerstag, 14. Dezember 2017

Schüleraustausch: San Luis Obispo, Kalifornien, USA

Ein Jahr unter kalifornischer Sonne

„Ein Jahr ist sehr lang. Ich weiß nicht ob ich es so lange aushalten würde.“ So habe ich noch vor meinem Austausch nach San Luis Obispo (kurz SLO) gedacht. Ich weiß auch, dass dieser Gedanke Viele davon abhält selber einen Austausch zu machen. Doch lasst euch sagen, dieses Jahr war es wert. Wenn mich Leute fragen, wie mein Austausch war, fällt es mir schwer zu antworten. Klar, es war genial und unvergesslich toll, aber man kann ein ganzes Jahr nicht in ein paar Worte fassen. Mehr...

Zwölf Stunden Flug - quer über den Atlantik, quer über die USA, bis nach
Kalifornien: So erreicht man die San Luis Obispo High School 

"Home of the TIGERS".

und home für einen glücklichen Ebelu-Schüler für ein Jahr, denn was so weit weg liegt, dauert auch entsprechend lange: Ein ganzes stolzes Jahr lang darf ein Schüler von Stuttgart nach San Luis Obispo, und ein Schüler von dort kommt zu einer Gastfamilie aus dem Kreis unserer Schule. Mehr...

Mara, our girl in California 2012

Bericht 1
Bericht 2
Bericht 3

Alessia, our girl in California 2009/10

Am 20. August 2009 bin ich in den Vereinigten Staaten, Kalifornien, San Luis Obispo angekommen, alles war so anders und doch so wunderschön. Mehr...

Home of the TIGERS !!!

Hier geht's direkt zur Homepage unserer Partnerschule.