>  Fächer  >  Geisteswissenschaften  >  Englisch  >  Studienfahrt, Ausfahrt Kl.7  
Samstag, 19. August 2017

Englandfahrt der Kl. 7 nach England Juni 2011

Die ganze Jahrgangsstufe 7 ist, begleitet von 5 Kolleginnen und Kollegen und unter Leitung von Frau Eng, zu einer 6-tägigen Klassenreise nach Herne Bay, Kent, in England gefahren. Auch die Teilnehmer der Homepage-AG sind dabei und schicken uns ihre täglichen Berichte, die Sie brandaktuell hier lesen können.

 

Studienfahrt London, 28. 09. - 04. 10. 2009

Eine Gruppe der Klasse 13 besuchte unter Führung des bewährten Teams Kerler/Kolossa die britische Hauptstadt. So wie die Stadt, exzentrisch, traditionell, laut und würdevoll besinnlich, war auch der Programmmix aus Landeskunde, Kultur, Business und Begegnungen. Schwerpunktthema war die Immigration mit der Teilnahme an einer Gebetszeremonie im Hindu-Tempel, dem Besuch des indischen Vorortes Southall, einem gemeinsamen Essen in der Brick Lane in Bangla-Town und dem Beginn der Diwali-Feierlichkeiten. Auch im chinesischen Viertel um die Gerrard-Street haben wir uns umgesehen, und wer wollte, konnte einen Gottesdienst in chinesischer Sprache (Mandarin) in der St. Martin's-Kirche am Trafalgar Square anhören. Es gab aber auch ein Gespräch in der deutschen Botschaft, Love’s Labour’s Lost in Shakespeares Globe Theater, den Besuch der Metallbörse, sowie mehrerer Galerien und Museen, darunter natürlich des Britischen Museums mit einer Führung durch die Ägyptische Abteilung und die Galerie mit dem Parthenon-Fries. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben z. T. hochklassige Referate vorbereitet und an den entsprechenden Orten vorgetragen. Alles lief gut, nur das Wetter hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Nicht eine einzige Stunde Regen! Teilweise sogar wunderschöner Spätsommer. London, die Stadt der Überraschungen.